Wie Osteopathie wirkt!

Entdeckt die erstaunliche Welt der Osteopathie!

 

WIE OSTEOPATHIE WIRKT

 

Oft heilt und reguliert sich unser Körper selbst. Die Osteopathie vertraut auf diese natürlichen Fähigkeiten unseres Organismus und setzt dort an, wenn der Körper seine Selbstregulierungsfähigkeit mal verliert. Meine Mission hier: ich mobilisiere die eigenen, inneren Heilungskräfte!

 

Ein Beispiel: Jedes Organ, jeder Teil unseres Körpers braucht ausreichend Bewegungsfreiheit, um optimal zu funktionieren. Bei Blockaden und Spannungen zielt die Osteopathie darauf ab, diese zu lösen und die natürliche Beweglichkeit wiederherzustellen. Mir geht es dabei nicht nur um die Symptome, sondern um die Wurzeln von Beschwerden. Ich suche nach den Ursachen, wie zum Beispiel Bewegungseinschränkungen, und helfe so dem Körper gezielt, sich selbst zu heilen.