Echte Osteopathie

Als Patient ist es uns wichtig, informierte Entscheidungen über unsere Gesundheit zu treffen. Bei der Suche nach einer Osteopathie-Praxis ist deshalb entscheidend, die Unterschiede in der Qualität der Behandlung zu (er)kennen.

 

Wusstet ihr, dass nicht alle Praxen, bzw. deren Osteopathen, die den Begriff "Osteopathie" verwenden, ein umfassendes Studium absolviert haben? Seit 1994 gibt es in Deutschland den Beruf des Osteopathen, der jedoch nicht geschützt ist. Das bedeutet, dass theoretisch jeder sich als Osteopath bezeichnen könnte, unabhängig von einer formellen Ausbildung. Deshalb ist Aufklärung und Transparenz hier so wichtig für mich.

 

Ich bin eine ausgebildete und erfahrene Osteopathin mit einem abgeschlossenen osteopathischen Studium. Durch jahrelange Ausbildung und kontinuierliche, Fortbildungen habe ich mir ein fundiertes Fachwissen und eine Expertise aufgebaut, die ich in jede meiner Behandlungen einbringe. Nur so kann ich wirklich helfen. An einer solchen Ausbildung führt für mich kein Weg vorbei. Das ist echte Osteopathie!

 

Deswegen bin ich Mitglied des Verbands der Osteopathen Deutschland (VOD) und stehe damit für die Einhaltung hoher Qualitätsstandards und die Förderung der osteopathischen Berufsqualifikation ein. Bei mir steht eure Gesundheit an erster Stelle!

 

Lasst uns gemeinsam das Bewusstsein für die Bedeutung eines osteopathischen Studiums schärfen, um Patienten dabei zu unterstützen, sich für qualifizierte Fachleute zu entscheiden. Vertraut eurer Gesundheit nur den Besten an!